Franziska Riemensperger

Alles begann mit dem fixen Gedanken einer FanFiction, welche ich schreiben wollte. Es gab eine blonde Person und eine Schwarzhaarige Person und dazu folgenden Absatz, welcher mir zu beginn der Idee durch den Kopf geschoßen ist:

 

"Ich liebe die Dunkelheit!

Darum trage ich immer schwarz.

Um mit der Nacht eins zu sein.

Unsichtbar und leise, wie ein Schatten.

Ein schatten in der Finsternis.",

flüsterte er leise.

 

Das waren also die aller ersten Worte der Geschichte. Im nächsten Schritt habe ich ein paar Sätze hinzugefügt und dann nochmal ein paar und das war die schlussendliche Form bevor sie später in den Text eingefügt wurde und einige kleine Änderungen über sich ergehen lassen musste.

 

Ryoichi konnte ihn nicht sehen. Aber er wusste, dass er da war. Er spürte ihn.

"Warum machst du kein Licht?"

"Ich mag die Dunkelheit! Darum trage ich immer Schwarz.

Um mit der Nacht eins zu sein.

Unsichtbar und leise, wie ein Schatten

Ein Schatten in der Finsternis.", flüsterte der Junge, der unsichtbar für alle im Schatten stand. Nur Ryoichi vermochte ihn wahrzunehmen. Aber das machte ihm Angst. Angst vor der Finsternis. Angst vor der Nacht.

 

Ab diesem Moment existierte der Gedanke ein Buch zu schreiben. Doch der Gedanke, das wirklich zu tun, setzte sich erst in dem Moment fest, als ich nach zwei oder drei Kapiteln den Beginn der Geschichte umstellte und siehe da. Einzig der Prolog blieb gleich und er hat sich bis auf zwei oder drei Worte auch jetzt nicht geändert.

Und ab diesen Moment stand auch fest, dass es zwei weitere Teile geben soll und auch wie die Geschichte verlaufen soll.

 

Und jetzt würde ich sagen:

Rot ist verboten, es sei den ihr seit Vampire.