Franziska Riemensperger

Ich möchte euch kurz erzählen wie es dazu kam, dass ich zu schreiben begonnen habe:

 

Ich war immer verschlossen.

Nicht immer, aber ich wurde enttäuscht und begann alle von mir fernzuhalten. Ich wollte alleine sein und so kam es auch. Ich hatte hier und da einige oberflächliche Freundschaften, aber auch nicht wirklich gute Freunde. Nach drei Jahren freundete ich mich mit einem Mädchen an. Sie war auch zurückhaltend und ein wenig ausgeschlossen. Ich fand mit der Zeit mehr Freunde, doch wirklich an mich ran ließ ich niemanden. Irgendwann spürte ich einfach nur den Impuls einen Stift und einen Zettel zu nehmen und zu schreiben was mich bedrückte. Auch wenn das nicht klappte so begann ich doch zu schreiben. Ich schrieb über Charaktere aus Animieserien und begann meine Geschichten zu spinnen. Meine Gefühle auf Papier zu bringen ohne wirklich etwas darüber zu sagen. Zu Beginn war es nur wenig, doch mit der Zeit wurde es immer mehr. Ich konnte mich letzten Endes nich vor Ideen retten. Doch meinen Gefühlen geht es besser. Ich hatte 5 oder 6 Jahre nicht mehr richtig gelacht und ich musste es erst wieder lernen. Aber jetzt kann ich es wieder. Dazu hat aber vorallem meine beste Freundin beigetragen. Wir sind beide verrückt und wir verstehen wie der andere denkt. Zumindest manchmal ...

Am besten schreibe ich, wenn ich emotional stark bewegt bin.

Ich habe zwar gelernt Gefühle wieder zu zulassen, aber ich komme mit starken Gefühlen nicht immer klar. Ich hasse es wenn mich jemand weinen sieht. Es ist besser geworden und doch sind die einzigen die mich bisher weinen sahen meine Familie und meine beste Freundin. Vor allen anderen verschließ ich mich bei solchen Ereignissen immer noch völlig und lasse nur bedingt Gefühle hervor treten.

Meine Geschichten haben mir geholfen wieder zu lernen, wie man richtig lebt und ich bin stolz darauf, dass ich die Gabe habe mein Herz auch mit Worten sprechen zu lassen. Denn das Wichtigeste beim Schreiben ist:

 

Hör auf dein Herz es sagt dir die richtigen Worte, dein Verstand versucht sie sich zurechtzulegen und passend zu machen. Er lügt während das Herz die Wahrheit spricht.